Geschichte

Es ist die Liebe zum Detail…


Der Golfplatz wurde im Jahr 1987 gegründet und befindet sich inmitten der Alpen auf einer Seehöhe von 750 Metern.

Die Bauarbeiten begannen im Jahr 1987 und wurden im Jahr 1991 abgeschlossen. Der Golfclub Schladming Dachstein wurde im September 1991 unter Anwesenheit von internationaler Prominenz feierlich eröffnet.

Es handelt sich um einen 18-Loch-Platz mit einem Par von 71 mit vielen Wasserhindernissen (11 auf 18 Spielbahnen), auf Grund derer und des tollen Platzzustandes die Anlage auch oft das „Pebble Beach der Alpen“ genannt wird.

Der Platzrekord liegt bei 63 Schlägen aufgestellt von Lokalhero und PGA Tour Spieler Matthias Schwab.

Der renommierte deutsche Golfprofi Bernhard Langer war der Designer des Golfclub Schladming Dachsteins. Seit 1999 sind wir Mitglied der Leading Golf Courses of Austria. Im Jahr 2016 wurde der Golfplatz von Franz Wittmann erworben.

Eine ausführlichere Geschichte folgt in Kürze…